Neuer 16-seitiger Artikel in der c't Digitale Fotografie 03/2020

Mit Freude darf ich mein Debüt in der aktuellen c't Digitale Fotografie 03/2020 verkünden, in der ich 16 Seiten zum Thema Schwarzweißfotografie im Fine-Art-Stil beisteuern durfte!

Meinen Dank möchte ich der Redakteurin Frau Bruns und dem gesamten Team der c't Digitale Fotografie aussprechen, die dieses tolle Projekt erst möglich machten! Danke!!!

Offizieller Pressetext:
Schwarz-Weiß-Fotografien im Fine-Art- Stil - Bilder, die sich so bezeichnen, ziehen automatisch den Blick an. Es ist offensichtlich, dass der Fotograf bereits bei der Aufnahme genau wusste, wie sein Motiv am Ende aussehen soll. Alles ist perfekt aufeinander abgestimmt. In diesem Beitrag erklären wir die Vorüberlegungen, die Aufnahme und die Nacharbeit für urbane, schwarz-weiße Fine-Art-Fotografien. Fine-Art-Fotografie lässt sich nur schwer definieren, da die Stile stark auseinander gehen. Meine persönliche Definition ist simpel. Schwarz-weiße Fine-Art-Fotos zeichnen sich durch eine klare, durchdachte Bildkomposition und einen gewissen Minimalismus aus. Dieser kann durch lange Belichtungszeiten auf die Spitze getrieben werden. Je länger die Belichtungszeit, desto stärker verschwimmen die Strukturen sich bewegender Bildelemente. Das konzentriert den Blick stärker auf das Hauptmotiv. Gleichzeitig erhält das Foto einen einzigartigen, weichen Bildlook.

Du möchtest wissen, wie es weitergeht? 
Hier geht´s lang: www.heise.de
Die aktuelle c't Digitale Fotografie 03/2020 ist außerdem überall dort erhältlich wo es gute Zeitschriften gibt.